Konfi-Mitarbeiter-Team

Darf ich nach der Konfirmation als Mitarbeiterin für die nächsten Konfis auf die Freizeit mitgehen?

… das war die am häufigsten gestellte Frage in den Letzten beiden Konfi-jahrgängen.
Soviel Motivation und Engagement von Jugendlichen will ein Pfarrer natürlich nicht ungenutzt lassen. Deshalb arbeiten seit zwei Jahren, besonders begabte ehemalige Konfirmanden als Mitarbeiter beim aktuellen Konfikurs mit. Sie kennen den Stoff ja und die Abläufe und sind eine große Unterstützung bei Gruppenarbeiten, beim Abfragen, beim Planen und natürlich bei der Freizeit.
Im Moment sind wir acht bis zehn Jugendliche und ein Pfarrer. Wir treffen uns zur Vorbereitung eine halbe Stunde vor dem Konfi-Kurs. Wer kann ist da. Das organisieren wir über „Whatsapp“.
Wer mitmachen will, muss nur die erste Frage, die oben zu lesen ist an den Pfarrer (Whatsapp: 0151 4014 5371) richten.
Im Bild: Das Konfi-Team 2019/2020: Lena Krawczyk, Leon Schwab, Pascal Hauff, Kristina Gnaß, Maria Krawczyk. Es fehlen: Lea Schloßer, Paul Schwarz, Luca Wellhöfer u.v.a.m.