Flötengruppe

Seit ca. 27 Jahren existiert unsere Flötengruppe. Anfänglich waren es hauptsächlich Kinder und Jugendliche. Heute besteht unsere Gruppe aus Frauen im Alter von 22 – 69 Jahre. Gerne würden wir uns wieder vergrößern. Im Moment treten wir mit 2 – 3 Sopran-, 2 Alt-, 3 Tenor- und einer Bassflöte auf. Wir suchen dringend Verstärkung für unsere Alt- und Bassflöten. Aber wir freuen uns auch über Verstärkung für unsere Sopran- und Tenorflöten. Unser Liedgut passen wir den Auftritten an. Wir spielen alles, von der Renaissance bis hin zum Modernen und scheuen uns dabei auch nicht vor größeren Werken.
Unsere Probenzeiten:
Immer donnerstags (außer in den Ferien) von 18:30 – 19:45 Uhr im Gemeindehaus (gegenüber der Kirche).
Einstieg ist jederzeit möglich.
Wir haben ca. 7 Auftritte im Jahr: Advent / Weihnachten/ Karfreitag oder Ostern / ökumenisches Maiansingen / Kantate / Gottesdienst im Grünen / auch mal bei einem „Mundart Gottesdienst“. Auch waren wir schon zu einem Konzert in Ansbach eingeladen, was uns riesig Spaß gemacht hat. Für die Geselligkeit und die Festigung unserer Repertoires machen wir normalerweise einmal im Jahr entweder einen Probentag mit Pizzaessen oder fahren auf ein Probenwochenende. Zusammen mit unserem Kirchenchor machen wir ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.
Bei Fragen und Interesse meldet euch gerne bei:
Katrin Daubinger, Finkenstr. 19a, 91586 Lichtenau
Tel.: 0 98 27 – 72 77, Mobil: 01 72 – 9 06 13 48
E-Mail: katrin.daubinger@gmail.com