Kirchenchor

Der Kirchenchor besteht bereits seit über 30 Jahren. Das genaue Datum können wir leider nicht mehr ganz festmachen.
Ursprünglich war der Kirchenchor ein Gemischter Chor. Dieses Jahr (2020) feiern wir 25 Jahre Frauenchor. Im Moment sind wir mit unserer Chorleiterin Katrin Daubinger 20 Frauen im Alter von 21 – 82 Jahren. Das ist sehr spannend, aber unsere Truppe meistert das sehr gut und wir haben viel Spaß miteinander.
Wichtig ist uns vor allem die Freude an der Musik. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit moderner geistlicher Literatur, die selbstverständlich auch Spirituals und Gospels miteinschließt, aber auch mal eine Motette oder etwas Klassisches. Die meisten unserer Lieder singen wir auf Deutsch, jedoch lernen wir auch mal afrikanische oder englische Lieder. Das macht Spaß und trainiert Aussprache und Gehirn, da wir auch immer mal auswendig singen.
Neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen. Einfach mal bei einer Probe vorbeischauen und schnuppern:
Unsere Probenzeiten:
Immer donnerstags (außer in den Ferien) von 20:00 – 21:30 Uhr im „HdB“ (Haus der Begegnung). Direkt am Marktplatz.
Außer unseren Proben haben wir auch ca. 7 Auftritte im Jahr: Advent / Weihnachten / Silvester / Karfreitag oder Ostern / ökumenisches Maiansingen / Kantate / Gottesdienst im Grünen. Wenn möglich fahren wir einmal im Jahr auf ein gemeinsames Probenwochenende, wo neben Proben und Stimmbildung auch das Feiern nicht zu kurz kommt.
Bei Fragen und Interesse meldet euch gerne bei:
Katrin Daubinger, Finkenstr. 19a, 91586 Lichtenau, Tel.: 0 98 27 – 72